Ein Serverwechsel in Last War kann ein entscheidender Schritt sein, wenn du neu durchstarten, mit Freunden auf demselben Server spielen oder einfach eine aktivere Allianz finden möchtest. Ein Serverwechsel ist nur sehr eingeschränkt und unter bestimmten Voraussetzungen möglich, daher sollte dieser gut geplant sein. In diesem Tutorial zeigen wir dir Krok za krokom, wie der Wechsel funktioniert, welche Bedingungen du erfüllen musst.
Vor- und Nachteile eines Serverwechsels & Regeln
Bei Last War sollte ein Serverwechsel sehr gut durchdacht und geplant sein. Da ein Wechsel sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringen kann. Wir möchten dich daher zunächst über die Vorteile als auch Nachteile eines Wechsels sowie dem Regelwerk informieren.
Vorteile eines Wechsl auf einen anderen Server
- Besserer Neustart: Du kannst auf einem jüngeren Server besser mitmischen und dir schneller eine stärkere Position aufbauen.
- Aktivere Community: Manche Server haben über die Zeit weniger Spieler – auf einem anderen Server findest du teilweise mehr aktive Spieler und Allianzen.
- Freunde & Teamplay: Du kannst zu Freunden wechseln, um gemeinsam zu spielen
- Strategische Vorteile: Wenn du dich auf einem neuen Server positionierst, kannst du evtl. mehr Einfluss gewinnen.
Nachteile bei einem Serverwechsel
- Verlust von Ranglistenplätzen: Deine bisherigen Platzierungen in Arena, Macht oder Event-Ranglisten gehen verloren.
- Allianzverlust: Du musst deine aktuelle Allianz verlassen und verlierst deinen Rang (z.B. R3, R4).
- Nicht kostenlos: Für den Wechsel auf einen anderen Server benötigst du Transfertickets aus dem Event- oder Allianz-Shop.
- Eingeschränkte Wechselmöglichkeit: Spieler können erstmals nach dem Ende der Saison 2 den Server wechseln, danach zum Ende jeder Saison.
- Neue Ranglisten: Deine Rangliste in der ursprünglichen Kriegszone wird entfernt und ein Platz in der neuen berechnet.K
- Risiko bei Serverwahl: Wenn der neue Server inaktiv oder schlecht organisiert ist, kann das deinen Fortschritt sogar bremsen.
Für den jeweiligen Server als Ganzes ergibt sich durch den Wechsel guter Spieler ein Vor oder Nachteil. Nach der zweiten Wechselmöglichkeit zum Ende der Saison 2 sind einige Server regelrecht „leer“, andere dagegen „voll“. In jedem Fall verändert die Wechselmöglichkeit den Erfolg der künftigen Saison für den ganzen Server.
Diese Regeln gibt es beim Serverwechsel zu beachten
Bevor du einen Serverwechsel in Last War durchführst, solltest du die wichtigsten Regeln und Voraussetzungen kennen. Nur wenn diese erfüllt sind, kannst du erfolgreich auf einen anderen Server wechseln, ohne Fortschritte oder Belohnungen zu verlieren.
- Stránka Transfer-Kriegszone umfasst insgesamt 32 Server (z. B. Server 1285 bis 1316). Das bedeutet, du kannst auf 31 andere Server innerhalb dieser Zone wechseln.
- Du darfst dich nur für einen Server bewerben.
- Pro Server können maximal 73 (teilweise geöffnet), 106 (halboffener Server) alebo 150 (offener Server) Spieler aufgenommen werden.
- Stránka Status der Öffnung kann von Kriegszone zu Kriegszone vaarieren.
- Jeder Server verfügt über ein begrenztes Wechselkontingent für unterschiedliche Spielstärkekategorien (Anhänger, Pioniere, Mitwirkende und Elite). Der jeweilige Status eines Spielers wird dabei anhand seiner Kampfkraft bestimmt.
- Allianzanführer und Präsidenten dürfen sich nicht für einen anderen Server bewerben.
- Stránka Präsident bestimmt das Mindestlevel und die erforderliche Bojová sila und entscheidet abschließend über die Annahme oder Ablehnung jedes Bewerbers.
- Stránka Prenos auf einen anderen Server kostet 50 Transfertickets.
- Dein Fortschritt wie z.B. Gebäude, Helden und Ressourcen bleiben erhalten.
- Nach einer Genehmigung des Antrags muss der Transfer innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden, andernfalls findet der Transfer nach Ablauf der Zeit automatisch statt.
So funktioniert der Last War Serverwechsel
Ein Wechsel des Servers benötigt mehrere vier Phasen. Im Folgenden führen wir die folgenden Schritte auf und erläutern diese im Detail.
Vorbereitungsphase für Spieler, Anführer und Präsident
Während dieser siebentägigen Phase können Allianzanführer gezielt Rekrutierungen für bestimmte Spielerprofile erstellen. Gleichzeitig haben Spieler die Möglichkeit, nach einem Server zu suchen, der ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. In dieser Phase kann der Spieler mit Allianzanführern und dem Präsidenten kommunizieren. Zudem legt der Präsident wichtige Kriterien fest, die über die Aufnahme neuer Spieler entscheidet:
- Mindestanforderung der Kampfstärke
- Mindestlevel von neuen Spielern
Für einen Wechsel auf einen anderen Server werden 50 Transfertickets benötigt. Die Kosten für das Standard-Transferpaket betragen im Shop für 50 Tickets 11,99 €.
Bewerbungsphase für Spieler
Nach Abschluss der Vorbereitungsphase beginnt eine viertägige Bewerbungsphase. In diesem Zeitraum können sich Spieler auf ihren Wunschserver bewerben. Der Präsident prüft jeden Transferantrag einzeln und entscheidet, ob er angenommen oder abgelehnt wird. Anschließend müssen die Spieler das Ergebnis ihrer Bewerbung abwarten.
Transfertag
An diesem Tag sind keine Bewerbungen mehr möglich. Nach der Genehmigung durch den Präsidenten kannst du dich in die gewünschte Kriegszone versetzen lassen. Alle Fortschritte, Punkte- und Spielstände werden auf den neuen Server übertragen. Du kannst sofort Allianzpunkte für deine neue Allianz sammeln.
Anzeigephase
Der Transfer in die Kriegszone ist abgeschlossen.
Tipps und Tricks zum Serverwechsel bei Last War
- Stimme dich frühzeitig mit Freunden ab, auf welchen Server du wechseln möchtest.
- Ein Serverwechsel ist erstmals nach dem Ende der Saison 2 möglich.
- Bevor du wechselst, informiere dich über die Aktivität und Stärke des Zielservers – ein falscher Wechsel kann deiin Wachstum langfristig bremsen.
- Trete mit dem dem Anführer der gewünschten Allianz in der Vorbereitungsphase in Kontakt.
- Wähle möglichst einen Server ohne Sprachbarriere aus, dies erleichtert die Kommunikation erheblich.
- Erwerbe wenn möglich Transfertickets im Allianz-Shop gegen Allianzbeitrag.
- Im Allianz-Shop gibt es zeiweise Transfertickets (1 Ticket = 4000 Allianzbeitrag)